Fachberater

Sehr geehrte Gartenfreundinnen und Gartenfreunde der Insel Rügen,
wir suchen motivierte und interessierte Kleingärtnerinnen oder Kleingärtner, die in ihren Vereinen als Fachberaterinnen/ -berater mitarbeiten und damit eine große Hilfe für den Einzelnen bzw. für den gesamten Verein sind. Die Bereitschaft, ehrenamtliche Vereinsaufgaben zu übernehmen, ist ein wichtiger Punkt, um das Vereinsleben vielfältig zu gestalten. Jedoch ist eine Fachberaterin/ ein Fachberater auch ein Muss für jeden Verein.
Das Bundeskleingartengesetz und besonders die Vereine wollen an ihrer Seite einen fachlichen Beistand wissen, der mit Herz und Verstand da hilft, wo es nötig ist.
Der Inselverband unterstützt natürlich speziell seine ehrenamtlichen Mitglieder. Seminare und Weiterbildungen zu Sachthemen werden ebenso angeboten wie gemeinsame Zuarbeiten bei einzelnen Anfragen etc.
Wer sich angesprochen fühlt und interessiert ist, der meldet sich bitte direkt bei uns unter:
Telefon 03838/22244, per E-Mail oder persönlich in unserer Geschäftsstelle. Wir freuen uns auf Sie.

Uwe Zabel
Fachberater des Inselverband der Gartenfreunde Rügen e.V.